Entwicklung einer Gebrauchtwagen-Marke für die verschiedenen Standorte von Volkswagen Automobile Frankfurt mit folgenden Zielen.
Kurz- bis mittelfristig:
Mittel- bis langfristig:
Phase 1: Viral „Wolf gesichtet“
Um maximale Aufmerksamkeit zu erregen haben wir mit echten Wölfen nachts am Standort der VAF kurze Handyvideos gedreht mit bewusst schlechter Bildqualität um die Authentizität zu unterstreichen. Anschließend haben wir dieses Video über einen Strohmann bei Facebook geteilt und das Ganze ging viral.
Phase 2: Viral – VAF meldet „Wolf gesichtet“
In diesem Step, haben wir es dann über die eigenen Social Media Kanäle des Kunden verbreitet, dass auf dem Gelände junge Wölfe gesehen wurden. Auch hier erreichten wir eine hohe Aufmerksamkeit.
Phase 3: Viral – Launch offizielles Video auf Facebook
Mit verschiedenen Videos die wir mit mehreren Wölfen innerhalb des Gebrauchtwagenzentrums des Kunden und auf dem Gelände gedreht haben, wurde der Hintergrund der Kampagne erläutert und die Vorteile der Jungen Wölfe in Szene gesetzt. Mit diesen Videos erreichten wir eine gigantische organische Reichweite.
Phase 4: Auflösung am POS
Parallel zu dem Launch der Videos auf Facebook wurden am POS verschiedene Werbemittel installiert. Als Eyecatcher von außen ein XXL-Fassadenbanner und im Innenraum verschiedene Floorsticker und Window-Sticker, Deckenhänger mit Statements die Eigenschaften von Wölfen mit den jeweiligen Fahrzeug-Modellen kombinieren und klassische Endkundenflyer mit den Vorzügen der Jungen Wölfe. Zudem wurden alle GW mit „Junge Wölfe“-Nummernschildern ausgestattet.
Über 100.000 erreichte Personen bei Facebook
Enorm positive Resonanz auf die Kampagne – Image!
Kostenlose Berichterstattung in der lokalen Presse mit großer Reichweite
Weiterführung der Marke bis heute
Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner
+49 163 897 7911
michael@snook.de
Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.