Valdo Spumanti

VALDOMANIA

Spring/Summer Promotion

Valdo Spumanti Spring/Summer Promotion

Die Aufgabe.

Prosecco ist Valdo Spumanti. Das italienische Traditionsunternehmen besteht seit 1926 und ist seit den 1950er Jahren international bekannt. Wir sind seit 2020 an Bord, um die Position des „meistverkauften Proseccos“ in Deutschland zu festigen und weiter auszubauen. Unsere zweite Retail-Kampagne für Valdo Spumanti hatte somit in der Aufgabenstellung einen noch klareren Sales-Fokus – verbunden mit dem Anspruch, die Verwendung im Bestand weiter zu intensivieren, neue Kunden zu gewinnen die Attribute der Marke Valdo am POS integriert erlebbar zu machen: italienische Lebensfreude.

Die Aktionsprodukte auf einen Blick:

1. Valdo Marca Oro – das Hero-Produkt der Sommer Promotion

2. Valdo Prosecco Bio

3. Marca Oro Rosé

Valdo Spumanti Spring/Summer Promotion

Die Zielsetzung.

Stillstand ist keine Option. Valdo Spumanti hat einen hohen Bekanntheitsgrad – innerhalb einer gewachsenen Kernzielgruppe. Valdo Spumanti will mehr: mehr Bekanntheit außerhalb der Kernzielgruppe und mehr verkaufen!

Valdo Spumanti Spring/Summer Promotion

Die Konzeptplattform.

Wir brauchen Aufmerksamkeit – einen starken Reinholer-Mechanismus für absolute Verkaufserfolge über unsere Stammverwender hinaus!

Wir brauchen absolute Begehrlichkeit – eine Aufwertung unserer Aktionsprodukte über das Prosecco-Erlebnis hinaus!

Wir brauchen eine „Manie“ – denn „normal“ sind andere!

Wir laden ein zur ultimativen VALDOMANIA – einem überragenden Gewinnspiel mit der Chance auf unfassbare Preise bei jedem Kauf eines unserer Aktionsprodukte!

Valdo Spumanti Spring/Summer Promotion

Die Umsetzung.

Italienische Lebensfreude muss inszeniert werden – der Beginn unserer Kampagnenentwicklung.

Aktivierende Models, ausdrucksstarke Posen, knallende Farben – schlicht und ergreifend: laute Motive und Keyvisuals bilden das Zentrum der Kampagne und aller Kommunikationsmittel.

Kein Rausverkauf ohne Reinverkauf! Mit einer Händlerinformation und entsprechender Sales-Force-Unterstützung haben wir die Handelsbetriebe für die Aktion gewonnen und vorbereitet.

Und was am POS stattfand, das konnte sich sehen lassen: vom Stand-Alone-Display über Wobbler und Flaschenhalshänger bis zur Sonderplatzierung

Das Beste daran? Unsere VALDOMANIA hat gewirkt und verkauft: Unsere Kampagnen-Landingpage zählte im Tracking des Aktionszeitraums über 43.000 Gewinnspielteilnehmer:innen!

Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

+49 163 897 7911
michael@snook.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht:





    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.