Opel: Social Media Content Produktion
Die Opel Märkte in Europa arbeiteten bis dato hauptsächlich mit Stock, CGI und PR Material sowie Hochglanzbildern aus den Produktkatalogen. Nicht nur das dieses Reservoir langsam erschöpft war – authentisch generierter Content kommt (auch laut Facebook selbst) besser bei den Nutzern an. Somit bekamen wir die Aufgabe, mit unserer Content Produktion und der damit einhergehenden Kreativität und gleichzeitig unter strengster Beachtung der Algorithmen von Facebook und Instagram neuen Content für die europäischen Märkte zu produzieren.
Opel: Social Media Content Produktion
Unser Opel Social Media Showreel:
Opel: Social Media Content Produktion
Opel: Social Media Content Produktion
Unsere Herangehensweise so smart wie effizient: Jedes Modell sollte nicht nur im Gesamten möglichst kreativ und aussagekräftig in Szene gesetzt werden. Auch die Modelldetails und wichtige, einzigartige Ausstattungsmerkmale werden aufgegriffen und anhand von informativen, spielerischen, interaktiv (Stichwort Live Photos) oder auch manchmal lustigen animierten GIFs, Boomerangs und Live Photos in den Content Mix aufgenommen. Denn ein Content Mix ist essenziell wichtig und unsere Erfahrung zeigt, dass nur durch Zusammenspiel von Imagebildern, animierten Assets und Imagevideos bzw. sogenannten „Carporns“ die größte mögliche Reichweite sowie das höchst mögliche Engagement und Brand Awarness generiert werden können.
Opel: Social Media Content Produktion
Ein vorher mit dem Kunden abgestimmter, detaillierter Content Plan vor jedem Shooting ist hierbei unser Verständnis von und eine Selbstverständlichkeit für eine gut organisierte Durchführung einer Social Media Content Produktion. Der Kunde weiß somit ganz genau, welchen finalen Content er erwarten darf – und wir behalten uns trotzdem vor, spontan noch weiter Assets dazu zu produzieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Weiterhin richtet sich unsere Postproduktion stetig nach den neusten Trends und Anforderungen der Social Media Portale und Algorithmen, wie z.B. Abstimmung des Formats, der Videolänge und der Dateigröße auf das jeweilige Content Format und die Plattform.
Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner
+49 163 897 7911
michael@snook.de
Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.