Fiat Chrysler Automobiles (FCA)

FCA Motor Village Frankfurt

360° Social Media Management

Drei beeindruckende Zahlen zum Start:

    • Das Engagement haben wir in 4 Wochen gesteigert: x 82!
    • Die Post-Interaktion haben wir in 4 Wochen gesteigert: x 49!
    • Der Page Performance Index hat den bestmöglichen Wert erreicht: durchgehend 100%!

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

Die Aufgabe

FCA Motor Village Frankfurt ist eine Niederlassung vom Automobilhersteller Fiat Chrysler Automobiles (FCA) in Frankfurt und steht für die Automarken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep®. Für FCA Motor Village Frankfurt übernehmen wir das Social Media Management mit dem Schwerpunkt Facebook und bieten eine 360° Betreuung an. Hierzu gehören die Umsetzung von Sales-Kampagnen und eine kompetente Beratung, angepasst an die aktuelle Marktsituation. Wir produzieren nach den Wünschen unseres Kunden vielfältigen Content direkt vor Ort. So begeistern wir die Facebook-NutzerInnen und sorgen für ein tägliches Wachstum der Fangemeinde.

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

DIE ZIELSETZUNG

Das sind die Ziele unserer Zusammenarbeit:

Nachhaltige Veränderung von:

  • Reichweite
  • Engagement
  • Wachstum

mit dem Ziel Awareness, Leadgenerierung und Verkaufsförderung.

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

STRATEGIE UND UMSETZUNG

Auf Basis unserer Content-Strategie entwickeln wir nach umfassender Content-Produktion von Bildern, Videos und GIFs einen Redaktionsplan für einen definierten Zeitraum – meist wöchentlich, um top-aktuell zu bleiben.

Mit einer regelmäßigen Post-Frequenz von 1 Post in 2 bis 3 Tagen sorgen wir für eine dauerhafte Präsenz im Mindset unserer Fans. Ein ausgewogener Content-Mix aus One Shots, Galerien, Vertical Videos und Carporns der Fahrzeuge, verfeinert mit informativen oder unterhaltsamen Posttexten, sorgt für einen abwechslungsreichen und interessanten Newsfeed der Facebook-NutzerInnen.

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

Organisch gut anlaufende Posts werden zusätzlich mit einem geringen Mediabudget beworben, um potenzielle Fans für unsere Facebook-Seite „Motor Village Frankfurt“ zu begeistern und um ein natürliches, gesundes Wachstum herbeizuführen.

Spontane Posts, wie beispielsweise Eilmeldungen aus dem Autohaus, können jederzeit aufgenommen werden. So bleiben die Fans immer auf dem aktuellsten Stand.

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

EINBLICK IN EINE SALES KAMPAGNE

Das zu verkaufende Fahrzeug setzen wir in einem Asset aus unserer Produktion mit den wichtigsten Informationen des Angebots perfekt in Szene. Wir schalten die Sales-Anzeige bei Facebook live, legen die Zielgruppe fest und hinterlegen die Anzeige mit einem Werbebudget. Über ein Lead-Formular, das von uns an die Anzeige gekoppelt wird, können sich interessierte Nutzer direkt für das Fahrzeug eintragen.

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

Je nach Angabe der gewünschten Kontaktaufnahme meldet sich Motor Village Frankfurt bei den InteressentInnen und berät diese individuell. So unterstützen wir den Fahrzeugverkauf und generieren zusätzliche Reichweite.

Abbildung zeigt Videopost mit Sales-Angebot

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

Content-Mix

Abbildungen zeigen Bildposts als Engagement-Antreiber

FCA Motor Village Frankfurt: 360° Social Media Management

DAS ERGEBNIS

Mit nur 12 Posts im Monat generieren wir monatlich wachsende KPIs:

  • Reichweite von bis zu 704.000 Personen im Monat
  • Engagement bis zu 21 % im Monat
  • Postinteraktion bis zu 28 % im Monat
  • Ein wöchentliches organisches Wachstum von 2,4 %
  • Ein durchgehender PPI (Page Performance Index) von 100 %
  • CPL: 19,35 €

Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

+49 163 897 7911
michael@snook.de

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