Das Job Portal der Automobilbranche

AUTOJOB.DE

Stellenbewerbung & Social Media Management

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

Die Aufgabe

Autojob.de ist das Job-Portal der Automobilindustrie mit Stellen in allen möglichen Branchen, von KFZ über Buchhaltung bis hin zu internationaler Salesberatung. Das Portal spricht die Zielgruppe der Fachzeitschriften AUTOHAUS, AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte an. Die Ziele unserer Zusammenarbeit?

Erhöhter Traffic für autojob.de und mehr Bewerber auf einzelne Anzeigen.

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

DIE UMSETZUNG

Unser erstes Handlungsfeld nach Übernahme des Social Media Managements: Ausbau der Posting-Frequenz – sinnvoll und konsequent, um den Nährboden für wöchentliche Stellenanzeigen zu bereiten; performante Aussteuerung inklusive.

Mit vier Posts pro Woche starten wir durch. Wir veröffentlichen eins bis zwei Stellenanzeigen sowie unterhaltsame Interaktion-Posts, die Engagement und Reichweite für die Seite antreiben. Mit gezielten Facebook-Anzeigen zu den Stellen gelingt es uns, das Ziel der Facebook Seite zu erreichen: qualifizierte Bewerber auf die Stellenanzeigen aufmerksam zu machen und deutlich mehr Traffic auf autojob.de zu lenken.

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

CONTENT-MIX

Auch wenn das primäre Ziel der Seite ist, Facebook-Nutzern ansprechende Stellen aus der Automobilindustrie nahezubringen, darf ein unterhaltsamer Content-Mix natürlich nicht fehlen. Mit unseren fünf Post-Rubriken bieten wir den Abonnenten „Infotainment“ an: die Mischung macht’s!

  • GIF-Posts – Humoristische Darstellung des Arbeitsalltags mit Tier-GIFS.
  • Berufsbilder-Klischées – lustige Berufsbilder mit Witzen über die unterschiedlichen Rollen
  • „Wusstest du?“ – Videos mit Statistiken zur Automobilindustrie
  • „Tipp der Woche“ – Videos mit Bewerbungstipps der autojob.de Seite
  • Zu guter Letzt, der Kern des gesamten Konzepts: die Stellenanzeigen – immer mit Link zum entsprechenden Jobangebot

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

INTERAKTIONS-POSTS

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

Lead

STELLENANZEIGEN

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

EINBLICK IN DIE STELLENBEWERBUNG

Mit der Jobbewerbung für autojob.de erreichen wir exzellente Ergebnisse mit einer einfachen Methode. Wir setzen auf schlichte, aber unterhaltsame Illustrationen zusammen mit aussagekräftigen Post-Texten.\r\nDann investieren wir Zeit darin, die richtigen Nutzer mit einem genauen Targeting anzusprechen und eine zielbewusste Platzierung vorzunehmen. Für jede Stellenanzeige überlegen wir einen Targeting-Mix aus geographischen, demographischen und Interessen-spezifischen Aspekten, um eine möglichst affine Zielgruppe zu treffen.\r\nUnsere erfolgreichsten Anzeigen können innerhalb von 10-14 Tagen 300+ Link-Klicks erzielen und erreichen bis zu 20.000 Nutzer.

autojob.de: Stellenbewerbung und Social Media Management

DAS ERGEBNIS

    Unsere durchschnittliche Click-Through-Rate für Stellenanzeigen liegt bei 2,67%, weit über dem 0,90% Benchmark Facebook CTR-Wert für alle Industrien.
    Mit unserer sorgfältigen Kampagneneinstellung sorgen wir dafür, dass unsere Anzeigen eine überdurchschnittlich affine Zielgruppe treffen. Durch die beworbenen Stellenanzeigen generieren wir im Schnitt 1.400 ausgehende Link-Klicks pro Monat.
    Die Interaktion-Posts, die wir teilweise auch für Engagement oder Traffic bewerben, erzeugen noch zusätzlichen Traffic. Monatlich erreichen wir mit unseren Posts mehr als 100.000 Nutzer

Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

+49 163 897 7911
michael@snook.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht:





    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

    Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.